Häufige Fragen

Frage-1

Klar! Du kannst Dein Gerät sehr gerne persönlich zur Reparatur vorbeibringen und nach wenigen Minuten wieder Repariert abholen. Aufgrund unserer Außentermine bitten wir Dich allerdings uns vor Deinem Besuch anzurufen oder Online einen Termin einzutragen.

 

 

Frage-2

 

Aufgrund unserer diversen Außentermine beim Kunden vor-Ort, in der Firma oder Privat zuhause, ist es uns nicht möglich "immer" in der Werkstatt vor-Ort zu sein. Damit Du nicht umsonst zu uns fährst, kannst Du ganz einfach unter Online-Terminvereinbarung einen Termin eintragen. Du siehst gleich welche Uhrzeiten und Daten frei sind. Alternativ kannst Du uns dazu auch gerne anrufen oder eine Mail senden. 

 

 

Frage-3

Die iWerkstatt befindet sich in der Fabrik Sonntag 4A, 79183 Waldkirch. Mit Kundenpartkplätzen und wunderbarer anbindung an die B294 richtung Freiburg und Elzach, sowie der A5. Zur Karte >

 

 

Frage-4

Wir sind wie folgt für Dich erreichbar

MO | DI | FR von 12:30 Uhr bis 18:00 Uhr

DI | DO von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Aufgrund unserer Außentermine bitten wir Dich allerdings, uns vor Deinem Besuch anzurufen oder einen Onlinetermin zu vereinbaren

 

 

Frage-5

Ja und nein. Bei jeglichen IT & EDV problemen wie z.B. Netzwerken, Cloud-Lösungen, Mac-Problemen usw. kommen wir gerne zu Dir nach Hause oder in Dein Unternehmen. Bitte habt verständniss dafür, dass wir jegliche Reparaturen nur bei uns im Store durchführen können. 

 

 

Frage-6 

Ersatzteile gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen. Die Höchste und beste davon ist "OEM (Original Equipment Manufacturer)", was in Deutschland auch "Erstausrüsterqualität" genannt wird. Genau diese Ersatzteile verwenden wir bei der iWerkstatt. Denn so können wir Dir, dieselben technischen, Optischen und Haptischen Eigenschaften sowie Qualitäten bieten, diese du gewohnt bist. Minderwertigere Qualitätsstufen wären A+, B+ und C+, diese bei der iWerkstatt allerdings nicht verbaut werden. 

 

 

 Frage-7

Nein. Das liegt daran, dass es keine Original Ersatzteile auf dem freien Markt zu kaufen sind. Selbst offizielle Premium Reseller können dies bestätigen und können im bestenfall nur auf die selben hochwertigen Ersatzteile zurückgreifen wie wir. Werkstätten oder Händler, diese behaupten Original-Ersatzteile zu verwenden, bleiben die Nachweise dafür schuldig und riskieren eine Abmahnung. 

 

 

 Frage-8

Sicher! Du kannst die benötigte Reparatur ganz einfach in unserem Online-Shop bestellen und uns Dein Gerät im anschluss zukommen lassen. 

 

 

 Frage-9

Natürlich. Wir sind von unseren Leistungen so überzeugt, dass Du auf jede Reparatur ein Jahr Garantie bekommst, sofern nicht anders angegeben. Selbst auf einen Akku-Wechsel. Zu den Garantiebedingungen >

 

 

Frage-10 

Unser Expressservice ist für Dich vollkommen kostenlos, bei einer Persönliche abgabe vor-Ort, reparieren wir Dein Gerät in nur 15 bis max. 60 Minuten. Bei einem Display Wechsel musst Du nur ca. 30 Minuten auf Dein Gerät verzichten. 

 

 Frage-11

Sobald wir Dein Gerät erhalten, wird dieses am selben Werktag repariert und spätestens am folgenden Werktag wieder an die angegebene Adresse zu Dir zurück gesandt. Somit ist das Gerät maximal bis zu 24h bei uns, bis es wieder auf die Heimreise geht. 

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