Häufige Fragen & Antworten

Du hast fragen ? Wir haben die antworten! Suche in der untenstehenden Liste nach deiner Frage und ließ dir die Antwort dazu duch. Frage nicht dabei ? Zögere nicht uns zu kontaktieren.

 

 

 

Kann ich mein Gerät persönlich abgeben ?

Klar! Du kannst Dein Gerät sehr gerne persönlich zur Reparatur vorbeibringen und nach wenigen Minuten wieder Repariert abholen. Aufgrund unserer Außentermine bitten wir Dich allerdings uns vor Deinem Besuch anzurufen oder Online einen Termin einzutragen.

Brauche ich einen Termin ?

Aufgrund unserer diversen Außentermine beim Kunden vor-Ort, in der Firma oder Privat zuhause, ist es uns nicht möglich "immer" in der Werkstatt vor-Ort zu sein. Damit Du nicht umsonst zu uns fährst, kannst Du ganz einfach unter Online-Terminvereinbarung einen Termin eintragen. Du siehst gleich welche Uhrzeiten und Daten frei sind. Alternativ kannst Du uns dazu auch gerne anrufen oder eine Mail senden. 

Wo finde ich euch ?

Die iWerkstatt befindet sich in der Fabrik Sonntag 4A, 79183 Waldkirch. Mit Kundenpartkplätzen und wunderbarer anbindung an die B294 richtung Freiburg und Elzach, sowie der A5. 

Wie sind eure Öffnungszeiten ?

Wir sind wie folgt für Dich erreichbar:

MO | DI | FR von 12:30 Uhr bis 18:00 Uhr

DI | DO von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Aufgrund unserer Außentermine bitten wir Dich allerdings, uns vor Deinem Besuch anzurufen oder einen Onlinetermin zu vereinbaren. Nach vereinbaren führen wir auch gerne Samstags eine Reparatur für dich durch. Sprich uns einfach drauf an.

Kommt ihr auch zu mir ?

Ja und nein. Bei jeglichen IT & EDV problemen wie z.B. Netzwerken, Cloud-Lösungen, Mac-Problemen usw. kommen wir gerne zu Dir nach Hause oder in Dein Unternehmen. Bitte habt verständniss dafür, dass wir jegliche Reparaturen nur bei uns im Store durchführen können. 

Wie ist die Ersatzteil Qualität ?

Ersatzteile gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen auf dem Markt zu kaufen. Wir verwenden davon stets Ersatzteile in der höchstmöglichen Qualitätsstufe, diese es auf dem freien Markt zu kaufen gibt. Unsere Ersatzteile bieten die somit eine absolut perfekte optische sowie technische Verarbeitung und bieten selbstverständlich eine exakte Passgenauigkeit sowie Langlebigkeit. Minderwertigere Qualitätsstufen wären A, B+ und C+, diese wir bei der iWerkstatt keinesfalls verbauen. 

Verwendet Ihr Original Ersatzteile ?

Nein, wie verbauen keine Originalen Ersatzteile. Das liegt daran, dass es keine Original Ersatzteile auf dem freien Markt erhältlich sind. Werkstätten oder Händler, diese behaupten Original-Ersatzteile zu verwenden, bleiben die Nachweise dafür schuldig.

Wie sind eure Displays ?

iPhone Displays werden von unterschiedlichen Hersteller gefertigt. Auch bereits ab Werk verbaute iPhone-Displays unterscheiden sich untereinander sowohl in Helligkeit und Farbwiedergabe. So ist es auch bei unseren -und bei allen anderen- Displays.

Es ist somit immer möglich, egal bei welchem Display, dass dein zersplittertes Originaldisplay zum Beispiel einen Gelbstich aufweist und unser neues Ersatzdisplay beispielsweise einen Blaustich. Das ist nichts schlimmes, wirkt aber verständlicherweise auf den ersten blick "anders". Das wäre es aber umkehrt - also von Blau zu Gelbstich - genauso. Dies können wir nicht beeinflussen und liegt in der Natur von LCD-Displays. So ist es z.B. möglich, dass sich auch die Farbwiedergabe von Display zu Display unterscheidet. Displays mit Gelbstich stellen z.B Weiße & helle Flächen Gelblicher dar - hier spricht man von "Wärmer", während blaustichige Displays Weiße & Helle Flächen "kälter" ausschauen lassen.

Aufgrund dieser unterschiedlichen Hersteller, ist es auch ebenfalls möglich, dass sich Displays auch in der Helligkeit unterscheiden. Auch hier haben wir keinen Einfluss darauf.

Seid ihr Deutschlandweit verfügbar ?

Sicher! Du kannst die benötigte Reparatur ganz einfach in unserem Online-Shop bestellen und uns dein Gerät anschließend zu uns einsenden.

Wie lange habe ich Garantie ?

Natürlich. Wir sind sogar so von unseren Leistungen, sowie von unseren Ersatzteilen und Zulieferern überzeugt, dass du auf jede iPhone-Reparatur zwei Jahre Garantie von uns bekommst. Einzige ausnähme bietet hier die Akku-Reparatur, hier gewähren wir die eine Garantie von einem Jahr. Bedenke immer, dass der Akku ein Verschleißteil ist. Zu den Garantiebedingungen

Wie lange dauert eine Reparatur vor-Ort ?

Unser Expressservice ist für dich vollkommen kostenlos, bei einer Persönliche abgabe vor-Ort, reparieren wir dein Gerät in nur 15 bis max. 60 Minuten. Bei einem Display Wechsel musst du nur ca. 30 Minuten auf dein Gerät verzichten. 

Wie lange dauert eine Reparatur, wenn ich mein Gerät einsende ?

Sobald wir Dein Gerät erhalten, wird dieses am selben Werktag repariert und spätestens am folgenden Werktag wieder an die angegebene Adresse zu Dir zurück gesandt. Somit ist das Gerät maximal bis zu 24h bei uns, bis es wieder auf die Heimreise geht. 

Deine Fragen, unsere Antworten

Wir hoffen, wir konnten alle Fragen beantworten. Falls nicht, darfst du uns bei jeder frage gerne telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp kontaktieren. Wir beantworten alle fragen liebend gerne.