Häufige Fragen & Antworten

Du hast fragen ? Wir haben die antworten! Suche in der untenstehenden Liste nach deiner Frage und ließ dir die Antwort dazu duch. Frage nicht dabei ? Zögere nicht uns zu kontaktieren.

 

 

 

Kann ich mein Gerät persönlich abgeben ?

Gerne! Du kannst für jede Reparatur persönlich bei uns vorbei schauen und dein Gerät zur Reparatur abgeben. Wir kümmern uns innerhalb wenigen Minuten um die Reparatur.

Aufgrund unserer Außentermine bitten wir Dich allerdings uns vor Deinem Besuch anzurufen oder Online einen Termin einzutragen.

Brauche ich einen Termin ?

Durch unseren Mac & IT Service haben wir auch des öfteren Außentermine vor Ort bei unseren Kunden. Es ist nicht zwingend ein Termin notwendig, wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen möchtest, bitten wir dich ganz easy einen Termin zu vereinbaren. z.B. ganz bequem über unsere Webseite, per E-Mail, telefonisch oder per WhatsApp

Wo befindet sich eure Werkstatt ?


Die iWerkstatt befindet sich in der Fabrik Sonntag 4a in 79183 Waldkirch.

Durch unsere direkte Anbindung an die B-294 sind wir schnell und einfach auch Richtung Freiburg im Breisgau, Elzach, Emmendingen, dem gesamten Kaiserstuhl sowie über die Autobahn A5 von Offenburg, Lahr oder Bad Krozingen zu erreichen.

Wie sind eure Öffnungszeiten ?

Wir sind wie folgt für Dich erreichbar:

MO | DI | FR von 12:30 Uhr bis 18:00 Uhr

DI | DO von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kommt ihr auch zu mir ?

Ja und nein. Bei jeglichen IT & EDV problemen wie z.B. Netzwerken, Cloud-Lösungen, Mac-Problemen usw. kommen wir gerne zu Dir nach Hause oder in Dein Unternehmen. Bitte habt verständniss dafür, dass wir jegliche Reparaturen nur bei uns im Store durchführen können.

Seid ihr Deutschlandweit verfügbar ?

Sicher! Du kannst die benötigte Reparatur ganz einfach in unserem Online-Shop bestellen und uns dein Gerät anschließend zu uns einsenden.

Wie lange habe ich Garantie ?

Klar! Du bekommst auf jede Leistung mindestens ein Jahr Garantie. Bei den meisten iPhone, Mac und Watch Reparaturen geben wir dir sogar zwei Jahre Garantie. Zu den Garantiebedingungen

Wie lange dauert eine Reparatur vor-Ort ?

Kurz und knapp ? Maximal 60 Minuten. Viele Reparaturen sind auch in weniger als 60 Minuten vor Ort erledigt. Dabei sit unser Express-Reparaturservice vollkommen kostenfrei für dich. Bei einer iPhone Display Reparatur, musst du beispielsweise nur 30 Minuten auf dein Gerät verzichten.

Wie lange dauert eine Reparatur, wenn ich mein Gerät einsende ?

Dein Gerät wird nach Erhalt direkt am selben Werktag von uns bearbeitet, repariert und spätestens am folgenden Werktag (Mo - Fr) an deine Adresse zurück geschickt. Wir achten stets darauf, dass die Geräte nicht länger und maximal 24h bei uns sind, bevor sie wieder die Heimreise zu dir antreten. Sollte dein Gerät beispielsweise Morgens zugestellt werden, erfolgt der Versand noch am selben Werktag.

Gibt es wirklich unterschiedliche Displays ?

Kurz und knapp, ja! iPhone Displays sind in vielen unterschiedlichen Qualitätsstufen auf dem Markt verfügbar und unterscheiden sich selbst untereinander in vielen entscheidenden Hinsichten. So gibt es beispielsweise für das iPhone 7, Displays für knapp 20 Euro, 40 Euro oder für knapp 100 Euro.

Auf dem Markt gibt es mehrere Arten von Displays zu kaufen

(1) Refurbished Displays

(2) Nachgebaute Displays - sogenannte Copy-Displays. Diese sind wiederum in unterschiedliche Qualitätsstufen unterteilt. Das höchste maß spiegelt hier die „A+++ Qualität“ wieder. Gefolgt von den niedrigeren Qualitäten „A++“ A+“ oder die minderwertigste Qualität „A“.

Welche Displays verwendet ihr ?

Ab dem iPhone 5 bieten wir unsere iPhone Display Reparatur in zwei Qualitäten an. Eine günstigere Display Reparatur in Premium Ersatzqualität und einem Jahr Garantie sowie der iPhone Display Reparatur in Originalqualität mit Retina HD Display und zwei Jahren Garantie. Auf unseren erstklassigen Service, musst du bei keinen der beiden Optionen verzichten

Erfahre noch mehr über unsere Displays

Bei unseren Reparaturen in Ersatz-Qualität verwenden wir ausschließlich Displays in der höchsten Qualitätsstufe (A+++)

Verwendet Ihr Original Ersatzteile ?

Auf dem freien Markt sowie im Internet gibt es keine zu 100% Originalen Apple Displays zu kaufen. Apple stellt seine Ersatzteile ausschließlich den zertifizierten Werkstätten zur verfügung. Diese Werkstätten dürfen aber die Ersatzteile wiederum nicht weiterverkaufen.

Wir bieten unsere Displays Reparaturen in zwei Qualitäten an. Der günstigeren Ersatz-Qualität mit einem Jahr Garantie, beispielsweise die ältere Modelle und einer Display Reparatur in Originalqualität mit zwei Jahren Garantie, empfehlenswert beispielsweise bei aktuellen Modellen oder für Perfektionisten.

Was ist Ersatz-Qualität ? Was ist Original-Qualität ?

Deine Fragen, unsere Antworten

Wir hoffen, wir konnten alle Fragen beantworten. Falls nicht, darfst du uns bei jeder frage gerne telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp kontaktieren. Wir beantworten alle fragen liebend gerne.