Garantiebedingungen

 

Die iWerkstatt (nachfolgenden "Dienstleister" genannt) gewährt jedem Auftraggeber (nachfolgenden "Kunde" genannt) eine freiwillige Garantie von mindestens 12 Monaten (1 Jahr) auf Reparaturen bzw. auf alle von uns ausgewechselten Bauteile, sofern nicht anders angegeben.

 

Unsere Leistungen mit zwei Jahren Garantie

  • Wir gewähren auf jede von uns durchgeführte iPhone-Reparatur (mit Ausnahme der Akku-Reparatur/Wechsel - hier gewähren wir 1Jahr Garantie) eine freiwillige, zweijährige Garantie. Die Garantie besteht nur auf das jeweilig ausgetauschte/reparierte Bauteil, sofern nicht anders angegeben. Alle weiterer Bauteile sowie das gerät selbst fallen nicht unter unsere Garantie. 

 

Unsere Leistungen mit einem Jahr  Garantie

  • Auf unseren iPhone-Akku-Wechsel/Reparatur gewähren wir 12 Monate (1Jahr) Garantie
  • Mac Reparaturen (abgesehen von Chip-Reparaturen bei diesen keine Austauschteile verwenden werden)

 

Leistungen ohne Garantie - nur mit Gesetzlicher Gewährleistung 

  • Wir gewähren keinerlei Garantie auf durchgeführte Chip-Reparaturen wie z.B der Grafikkaren-Reparatur bei Mac-Computer. Hier erhalten sie die gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten.

 

Generelle Bedingungen:

  • Die Garantie besteht immer nur auf das jeweilig ausgetauschte Bauteil, sofern nicht anders angegeben. Alle weiterer Bauteile sowie das gerät selbst fallen nicht unter unsere Garantie.

 

Garantiebeginn und Garantielaufzeit

  • Die Garantie beginnt ab Rechnungsstellung bzw. der Geräte übergebe an den Kunden.
  • Sofern das Gerät an den Kunden via Postversand/Paketversand geschickt wird, beginnt die Garantie dann, wenn das Gerät dem Empfänger/Kunden zugestellt wurde. 
  • Die Laufzeit beträgt ab erhalt des Gerätes - je nach durchgeführter Leistung / Gerät - mindestens 12 Monate ( 1Jahr). Beispielsweise vom 01.01.2018 bis zum 01.01.2019 oder vom 01.01.2018 bis zum 01.01.2020

 

Von der Garantie abgedeckte Schäden:

  • Die Garantie auf das jeweilige Reparierte oder ausgewechselte Bauteil greift nur dann, sofern der defekt nicht durch Eigenverschulden entstanden ist. 
  • Beispiel: Der vor einem Monat gewechselte Homebutton funktioniert wieder nicht Ordnungsgemäß, ohne Fremdeinwirkung. 

 

Nicht von der Garantie abgedeckte Schäden:

  • Nicht von unserer Garantie abgedeckt sind generell alle selbst/eigenverschuldeten Schäden wie z.B.: Wasser, Feuchtigkeit & Sandschäden, Sturzschäden, ESD-Schäden sowie jegliche Schäden, diese auf die Benutzung von nicht Zertifizierten und nicht für das jeweilige Gerät geeignetem Zubehör zurückzuführen sind wie z.B
  1. Nachbau Ladegeräte
  2. Ladegeräte mit falschen Volt und Ampere Output 
  3. Nachbau Kabel
  4. nicht geeigneten KFZ-Adapter
  • Ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen sind:
  1. Chip-Reparaturen bei Mac-Computer. Hier greift die gesetzliche Gewährleistung.
  2. Jegliche Reparaturen bei diesen auf Kundenwunsch Gebrauchte Ersatzteile verwendet wurden. Hier greift die gesetzliche Gewährleistung.

 

Die Garantie erlischt vorzeitig wenn

  • das Gerät durch dritte (z.B. einem weiteren Reparatur anbieter) oder dem Kunden selbst geöffnet wird.
  • unser - Im innenleben des Gerätes - angebrachtes Garantiesiegel beschädigt oder entfert ist.
  • sobald einer der oben aufgelisteten, eigenverschuldeten schäden eintritt.