Garantiebedingungen

Garantiebedingungen

Reparatur

 

iWerkstatt gewährt jedem Verbraucher für alle durchgeführten Reparaturen, diesen über unseren Shop oder vor Ort beauftragt werden, zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung, eine freiwillige Funktionsgarantie von mindestens einem Jahr, sofern nicht anders angegeben.

Die Garantie deckt alle technischen Funktionen des jeweils ausgetauschten Bauteiles ab. Die Garantie gilt ab dem Datum, an diesem die Reparatur durchgeführt wurde, für den jeweiligen Zeitraum. Die Garantiedauer verlängert sich bei einem erneuten Austausch des Bauteils nicht.

Die Beanspruchung eines Garantiefalls kann der Verbraucher durch einen schriftlichen Garantieantrag per Mail innerhalb der Garantielaufzeit beantragen.

Der Verbraucher muss nachweisen, dass die Garantie einer Reparatur nicht abgelaufen ist (z.B. durch Vorlage der Rechnung).

 

(1) Leistungen im Garantiefall

In einem Garantiefall liegt die alleine Entscheidung bei der iWerkstatt, ein Produkt zu Reparieren, einen Austausch vorzunehmen oder die kosten zu erstatten.

 

(2) Ablauf im Garantiefall

Sollte ein Problem oder ein defekt mit einer durchgeführten Reparatur / dem ausgetauschten Bauteil auftreten, muss der Verbraucher dies innerhalb einer Woche nach feststellen des Fehlers an die iWerkstatt mitteilen.

Nach der Übernahme/Übergabe eines Gerätes müssen festgestellte Fehler – beispielsweise bei Bauteilen, diese nicht ausgetauscht wurden – innerhalb 48 Stunden gemeldet werden.

 

Kontakt im Garantiefall:

Telefon: 0761 88795744

E-Mail: hello@iwerkstatt-repair.de

 

Der Verbraucher kann das betroffene Produkt nach einer Vorankündigung persönlich bei iWerkstatt abgeben oder es zu seinen Kosten an die iWerkstatt einsenden. Nach Erhalt wird das Produkt geprüft. Der Verbraucher erhält im Anschluss des Prüfprozesses eine Mitteilung per E-Mail wie mit dem Gerät sowie dem gemeldeten Garantiefall verfahren wird.

Sollte ein Bauteil innerhalb des Garantiezeitraumes erneut ersetzt werden müssen, wird das defekte Bauteil aus dem Gerät ausgebaut und an den Zulieferer Retourniert. Der Zulieferer prüft erneut, ob ein Garantiefall vorliegt. Die Bearbeitung eines Garantiefalls kann bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen.

 

Nicht von der Garantie abgedeckt sind:

  1. Eigen- und Selbstverschuldete Schäden aller Art
  2. Sturzschäden (gebrochenes Glas, Display, Kameralinse etc.)
  3. Verschleißteile wie z.B. Batterien und Akkus
  4. geringfügige Abweichungen der Geräteeigenschaften ggü. der Hersteller Angaben (z.B. Akku-Laufzeit)
  5. Schäden diese auf Bedienungsfehler zurückzuführen sind
  6. Wasserschäden

 

 

Die Garantie erlischt sofort bei:

  1. Unsachgemäßer Nutzung des Gerätes
  2. Verwendung von ungeeignetem und nicht zertifizierten Zubehör
  3. vorsätzlicher Beschädigung
  4. Sturzschäden, Wasserschäden, Brandschäden und Sandschäden
  5. nicht einhalten der Montage-, Pflege- und Gebrauchsanleitung
  6. Schäden durch Umgebungseinflüsse, Chemikalien und/oder Reinigungsmittel
  7. Wasserschäden
  8. Öffnen oder Reparatur des Gerätes durch dritte

 

Beispiele für eine unsachgemäße Nutzung sind, diese die Garantie erlöschen lassen:

  1. Sturzschäden jeglicher Art.
  2. Gebrochenes Display und/oder Gehäuse
  3. Wasserschäden
  4. Die Nutzung von nicht zertifizierte Ladegeräte, Netzteile, Ladekabel, KFZ-Adapter usw.

 

 

Unsere Leistungen mit Zwei Jahren Garantie

  • Wir gewähren auf jede – mit Ausnahme eines Akku Wechsel – von uns durchgeführte Reparatur eine freiwillige Garantie von mindestens Zwei Jahren – sofern nicht anders angegeben. Die Garantie besteht ausschließlich auf das von uns ausgewechselte oder reparierte Bauteil nicht aber auf andere Bauteile.

 

Unsere Leistungen mit einem Jahr Garantie

  • Auf sämtliche Akku-Reparatur/Akku-Wechsel bieten wir 12 Monate (1 Jahr) Garantie.
  • Mac Reparaturen (abgesehen von Chip-Reparaturen bei diesen keine Austauschteile verwenden werden)

 

Leistungen ohne Garantie

  • Bei Leistungen und Reparatur bei diesen kein Neuteil ersetzt oder eingebaut wird, besteht keinerlei Garantie. Ihre Gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten bleibt dabei selbstverständlich unberührt.

 

Generelle Bedingungen:

  • Die Garantie besteht immer nur auf das jeweilig ausgetauschte Bauteil, sofern nicht anders angegeben. Alle weiterer Bauteile sowie das gerät selbst fallen nicht unter unsere Garantie.
  • Im Rahmen einer Reparaturen werden (sofern notwendig) jegliche Dichtungen und verklebungen erneuert, diese dem Staub und Wasserschutz dienen. Dennoch können wir Ihnen – wie auch der Hersteller selbst – keinerlei Garantien oder Gewährleistungen auf die anschließende Wasserdichtigkeit eines Gerätes geben und empfehlen grundsätzlich, das Gerät nicht mit Wasser in kontakt zu bringen. Bei zuwider Handlung ist dies kein Garantie- oder Gewährleistungsfall und die iWerkstatt ist nicht für schaden am Gerät haftbar. 
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